Kreative Ideenfindung und schnelle Umsetzung

kreative Ideenfindung und schnelle Umsetzung…

…ist jetzt von dir gefragt.

Der Erfolg einer jeden Unternehmerin hängt langfristig davon ab, wie schnell sie Dinge kreieren und umsetzen kann.

In Zeiten wie diesen, wo von einer Sekunde auf die andere alles wegbrechen kann, ist der kreative und innovative Geist mehr denn je gefragt.
Es geht nun nicht mehr nur darum, wie man sein Produkt „anpassen“ kann. Wie man sich von der Konkurrenz abhebt oder einen kleinen Vorsprung vor anderen hat.
In diesen Zeiten geht es ums pure Überleben. Um das eigene Überleben und um das der Gesellschaft.
Und genau deswegen entstehen in diesen Tagen unzählige neue Geschäftsideen.

In vielen Fällen sind das Ideen, die nichts mit dem eigentlichen Geschäft zu tun haben. Dieses muss nämlich aufgrund des Themas, das in vielen Fällen nicht überlebensnotwendig ist, vorübergehend – also für ein paar Monate bis zwei Jahre – auf Eis gelegt werden.

Es sind Ideen, die sich aufgrund der Situation auf einem goldenen Tablet servieren.
Oder Ideen, die vorübergehend gefunden werden „müssen“, um liquide zu bleiben.
In jedem Fall sind es Ideen, die auf Knopfdruck generiert werden.

Und darum geht es: Ideen auf Knopfdruck zu generieren. Jetzt.
Ich stelle fest, dass eine der größten Herausforderungen von Unternehmerinnen das fehlende Gespür für Dringlichkeit ist.
Wir befinden uns in einer Situation in der wir als Mensch und Unternehmer kreativ, strategisch und laserscharf denken müssen.
Wo sinnierende Kreativität keinen Platz hat. Blinder Aktivismus ebenso wenig.

Wir Menschen sind unter Druck übrigens am kreativsten – nicht, dass ich diesen Zustand als Dauerzustand anpreise.
Stell dir vor, du und ich sitzen uns gegenüber in einem Raum. Ich stelle dir folgende Frage: „Mal angenommen, das Haus brennt und wir haben eine Minute Zeit bis es in Flammen aufgeht und wir müssen jetzt hier raus. Was würdest du tun?“ Vermutlich würde deine Antwort lauten: „Hmm…, da fällt mir so schnell nichts ein.“

Anderes Szenario: Nun stell dir vor, dass eine Frau zur Tür hereinstürmt und laut ruft: „Das Haus steht in Flammen und stürzt in einer Minute zusammen… Wie kommen wir hier raus?“
Du würdest jetzt mehr als eine Idee entwickeln. In Sekundenschnelle, …weil du musst.

Nun, das Haus steht in Flammen. Und je eher du agierst, desto besser für dich. Nimm dir aktiv Zeit zum Denken und Ideen entwickeln. Am besten noch heute. Du kannst das.
Gerne bin ich dir behilflich.

Ich wünsche dir maximalen Erfolg… und bleib gesund.
Wiebke

>